Börps, machte der Bauch als Begleitgeräusch

Lumi (sie hat kein Blog – noch nicht?) gab mir vor ein paar Tagen einen Fernsehtipp, den ich aber zeitlich nicht auf die Reihe bekommen habe. Dafür stolperten der Mann und ich gestern auf VOX in eine Sendung über Geburten und sahen ein lilablaues verschmiertes schreiendes Baby nach dem anderen zur Welt kommen.

Der Mann hatte den entrückt

verblödeten

verzückten Gesichtausdruck (sorry), den vermutlich ich haben sollte, so mal rein hormonbedingt. Vielleicht war er auch nur müde.

Was ich dachte, lässt sich ganz gut zusammenfassen: Ogottogotthh.

Es mag am Stress liegen, aber momentan kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie etwas in der Größe aus mir rauskommen soll. Nicht mal, wenn es mich gleichzeitig ins Schambein kickt und dabei unter den Rippen strampelt.

Außerdem finde ich nicht, dass Babys lila sein sollten, wenn sie geliefert werden. In us-amerikanischen Spielfilmen kriegen sie die Neugeborenen viel besser hin als auf VOX, viel weniger Käseschmiere und rosigere Farben und so.

Dann kam eine Szene, in der ein stolzer Vater sein Kind herumtrug und sie ihn sehr rasch und sehr gründlich von oben bis unten vollkotzte.

Das wiederum kann ich mir gut vorstellen.

8 Kommentare Börps, machte der Bauch als Begleitgeräusch

  1. Avatar tanja 15.09.2007 um 11:24 Uhr

    “Oh doch, oh doch, oh doch” sag ich da nur! 😉 Soetwas in der Größe (jaja, die Größe ist wichtig!) wird in absehbarer Zeit aus Dir herauskommen!

    Und ich saß da gestern und dachte nur: Wie kann man bloß einen Wunschkaiserschnitt haben wollen? Das ist soooo ein schönes Gefühl, ein Kind zu gebären, denn das Gebären selbst ist gar nicht so schlimm wie die Wehen auf dem Weg dorthin. (Das ist ja fast ein Reim! Und was sich reimt ist gut, sagt der Pumuckl.)

    Tschuldigung, ich bin noch nicht richtig wach, da sprudeln die Gedanken noch unsortiert… 😉

    Also kurz und gut: Das wird unvergesslich und toll, ganz bestimmt!

  2. Avatar Conny 15.09.2007 um 11:43 Uhr

    Himmel, diese Baby-We are Family-Docus! Fürchterlich!

    Sowas habe ich jedesmal vermieden. Denn es kommt wie’s kommt. Sich Gedanken zu machen, was wäre wenn, ich einfach unsinnig.

    Kleiner Trost für Dich: Auch wenn’s weh tut, das ist sofort vergessen! 😊 Sonst würde keine Frau dieses Quetschen eines Dings in der Größe einer Melone durch eine Öffnung Größe einer Zitrone nochmals mitmachen wollen.

    Verkotze Klamotten, unentfernbare Flecken in Orange und Grün wirst Du bald auf allen, aber auch wirklich allen Kleidungsstücken haben. Ist vööölllig normal.

    Also - Augen zu und durch! :o)

  3. Avatar Tina 15.09.2007 um 12:22 Uhr

    Gestern hab ich’s extra nicht gesehen, aber jetzt wird’s wiederholt ... 😉 Aber gerade wird in der Schwesternküche gekocht, Spiegel TV ist da einfach entspannter als diese unsäglichen RTL-Formate. *schaltetum*

    Dass einige Frauen sogar mehrfach gebären, ist echt mal beruhigend, so schlimm kann’s dann ja nicht sein. Ich kenn aber auch welche, bei denen es mit dem Vergessen nicht so geklappt hat. 😉 Wie auch immer. Ich nehm mal von hier mit, dass das Gebären selbst nicht so weh tut.

  4. Avatar Conny 15.09.2007 um 12:45 Uhr

    Dass DU Angst haben könntest habe ich so auch nicht vermutet. 😉 Und was entspricht schon den Vorstellungen vor einem neuen Erlebnis? Ersten kommt es anders und Zweitens als man denkt…

  5. Avatar Beate 15.09.2007 um 14:04 Uhr

    Nein, das kann man sich wirklich nicht vorstellen. Und das soll jetzt keine Angst machen oder so. Es ist einfach so, dass es eine komplette Ausnahmesituation ist - genau wie frisch verliebt sein. Das kann man sich auch nicht vorstellen, ehe man es zum ersten mal erlebt.

    Und ich finde es absolut genial, wozu der Körper einer Frau in der Lage ist. Schon ein ziemlich großes Wunder, was da in 40 Wochen abläuft.

    Ich bin der Meinung, dass man an die Geburt am Besten ohne allzu große Vorurteile, Vorstellungen oder Pläne herangeht und sich einfach auf die Situation einlässt. Ändern kann man eh nicht viel, es passiert einfach.

  6. Avatar Martina 16.09.2007 um 10:18 Uhr

    Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, sei versichert, es klappt 😊

    Und 19 Jahre später stehen 1,98 m vor dir und du denkst: nä, nich wahr, oder?

    Da glaubst du dann nicht mehr, dass dieser Lulatsch mal bei dir drin war.

    Bleib entspannt, es wird schon. *sicherbin*

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.