Die Wut

Die Wut der B. erinnert mich an das blindwütige Rasen, wenn man jemanden durch sachlichen Rückzug aus dem Bekanntenkreis entfernt, der nach einer kurzen Phase anfangen wird zu behaupten, er habe sich zurückgezogen und das dann fast übergangslos auch selbst glaubt, um ab dann hinter dem Rücken zu hetzen.

Vielleicht passiert das nun. Wir werden sehen. Ich habe auf das dumpfe Brüten nicht reagiert, bin sachlich geblieben. Es kann also in jede Richtung ausgehen. Wie immer. Wie alles.

6 Kommentare Die Wut

  1. Avatar melody 05.06.2007 um 18:46 Uhr

    Der Vorfall heute morgen wurde von mir quasi fast live mitgeschrieben. Ohne Blog hätte ich das nicht so sauber protokolliert und es wäre ein diffuses Ablehnungsgefühl übrig geblieben.

  2. Avatar creezy 06.06.2007 um 01:33 Uhr

    Nein, da geht es nicht um Logik. So ein Verhalten ist etwas was mit Zurücksetzung zu tun hat und sicherlich auch Verletzlichkeit. Einfach mal ein paar Tage Ruhe und dann noch mal gepflegt an einem neutralen Ort reden. Wegen so etwas lässt man eine Freundschaft jedenfalls nicht über die Wupper gehen.

  3. Avatar melody 06.06.2007 um 01:40 Uhr

    Das ist doch keine Freundschaft, Creezy. Hier würde nicht ein Buchstabe, geschweige denn ein Wort darüber stehen, wenn es eine Person wäre, die mir emotional freundschaftlich nahe stehen würde.

    Es ist trotzdem ein Mensch, mit dessen Sozialverhalten ich mich (gezwungenermassen) auseinandersetzen muss zurzeit, zumindest wenn ich nicht einfach “Klappe dicht, Affe tot” spielen will.

  4. Avatar Jens 08.06.2007 um 20:02 Uhr

    Wobei ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie jemand glauben kann, er dürfe automatisch bei anderen Leuten dort rauchen wo er oder sie will.

    Da fehlt mir irgendwo der logische Zugang zu.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.