Eine sehr verblüffte Dame hatte ich gerade am Telefon. Sie hat mir mitgeteilt, dass Ihr Chef mich gerne treffen würde, um mir eine Stelle als Dozentin anzubieten. Und ich habe gesagt, dass ich daran nicht interessiert bin, obwohl ich EDV-Kurse gebe. Das konnte ich auch klipp und klar begründen. Erstens war das die Firma, die mich für einen einzigen Lehrgangstag irre Nerven gekostet hat, weil die für einen sehr hoch angesetzten Kurs einen kompletten Anfänger (!) eingestellt haben, der nicht nur bei mir unzuverlässig war, sondern der deswegen vertreten werden musste, weil er seine Termine nicht im Griff hatte.
Zweitens ist der Grund dafür, dass da eine Stelle zu besetzen war, ganz einfach der, dass die Teilnehmer es geschafft haben, einen Dozenten abzusägen, der ihnen nicht passte. Ja Entschuldigung mal bitte, wo wäre ich denn da gelandet? Das sind Umschüler, die eigentlich den ganzen Tag auf den Knien rumrobben sollten vor Dankbarkeit, dass sie auf Steuerkosten eine hochqualitative Umschulung bekommen 😉 Und in so einem Förderprogramm wird gefälligst kein Seminarleiter wegen Körpergeruch (der auch krankheitsbedingt sein kann, was aber nie hinterfragt wurde) und angeblicher Unfähigkeit rausgehauen, mit dem alle vorherigen Kurse hoch zufrieden waren - nur weil sich ein paar “Schüler” als erste Fähigkeit Kollektivmobbing angeeignet haben.
Da will ich nicht ständig arbeiten. Fertig.
Wenn es noch mal einen Notfall gibt und es handelt sich um ein Unterrichtsgebiet, das ich abdecke, ja OK, meinetwegen. Man soll nie nie sagen, aber ich bin schon ziemlich nah dran *gg* Es freut mich auch immer noch, dass die Schüler so begeistert von mir waren. Es freut mich auch, dass man mich gerne “haben” will. Aber meine Instinkte haben NEIN gebrüllt und mein Mund war diesmal mit Erlaubnis dabei, die Gründe - siehe oben - auch ganz gelassen auszusprechen. Und nein, von mir wird niemals jemand erfahren, wer das war *:-)
Und nach Köln fahren zu einem Vorstellungsgespräch wollte ich auch nicht.
So, und jetzt lese ich erst mal diesen Berg Post. Mechanische, hätte ich jetzt beinahe geschrieben 😊)) also echte. Papier, sozusagen. Da ich vorgestern nicht da war und die lieben Menschen vom Postamt gestern die soundsovielte furchtbar wichtige halbtägige Betriebsversammlung hatten und ich mal wieder vor verschlossenen Türen stand, ist bei mir nämlich ein ganzer Berg gesammelt worden in dem blöden Postfach.
Noch keine Kommentare → Eine sehr verblüffte Dame hatte ich gerade ...