Endspurt-Gefühle, entspannt.

Die Zeit glitscht mir in atemberaubender Geschwindigkeit durch die Finger, ich verbringe meine Tage tief und glücklich konzentriert in wundernetten Projekten und bin nebenbei damit beschäftigt, die Dinge loszuwerden und zu erledigen, die sonst zu guten Vorsätzen mutieren würden.

Das Blog wird schlimm vernachlässigt, dann ist das eben mal so – allerdings tut es mir leid, dass ich da irgendeinen Murks mit den Comments und den Archiven gebaut habe. Das hätte ich vor drei, vier oder fünf Jahren auch nicht gedacht, wie egal es mir doch sein kann, ob die private Site reibungslos läuft, aber tatsächlich habe ich eben viel anderes zu tun zurzeit und verbringe dann die freie Zeit doch lieber mit dem Liebsten und den Katzen. Repariert wird irgendwann. Nicht jetzt.

Der Waldkatz wiegt zwar erst knapp über 3 kg, benimmt sich aber bereits wie ein ausgewachsenes Rindvieh. Zärtlich ist er ja (besonders wenn man gerade Käse isst) und ich nehme an, man könnte ihn als Geschirrspülmaschine einsetzen, wenn er noch ein bisschen trainiert. Ein charmanter bis aufdringlicher und bildhübscher Kerl, der keine Gelegenheit ungenutzt verstreichen lässt, das dicke kleine Katzenmädchen in den Hintern zu zwacken.

Gefaucht wird also viel, aber geschnurrt noch mehr. Wenn die kleine Quäke angeschmust kommt, lege ich ihn mir glatt und weich in die Armbeuge und erzähle ihm Geschichten von goldenen kleinen Hauslöwen, die mit ihrem Brömmen ein ganzes sonnendurchflutetes Zimmer füllen konnten. Er hört aufmerksam zu und probiert zwischendurch aus, ob man mit der Pfote zuschlagen kann oder ob es netter ist, sich so lang auszustrecken, dass der Bauch eine pralle Kugel bildet.

Wenn man vergisst, abends eine gute Stunde mit ihm zu spielen bis er hechelt, steht er nachts um vier Uhr zwischen den Kopfkissen (wo kein Platz ist, denn wir schlafen in einem Knäuel irgendwie) und gräbt und quietscht und will diskutieren. Außerdem hat er schnell herausgefunden, dass ich aufstehe, wenn er hinter dem PC am Hub herumrutschelt und am Kabel für den Drucker zieht. Er macht das auch eindeutig nur, wenn er abgeholt werden will.

Fotos gibt es auch mal wieder,

fast fest versprochen.

action shot

hö?

30 cm

2 Kommentare Endspurt-Gefühle, entspannt.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.