Es schneit ein wenig

Schnee, und der Innenstadtverkehr bricht zusammen. Das verstehe ich gut, denn es hat ja noch nie geschneit.

Die Frage, warum ich denn nicht in den Babymassage-Kurs gegangen bin, konnte ich eben auch beantworten: Ich qualifiziere mich nicht. Es ist ein Kurs für Väter.

Papa und Kind haben sich durch das heftige Schneetreiben wacker zurück nach Hause gekämpft und zumindest das Baby sieht sehr entspannt aus. Sie schläft aber auch im PEKIP-Kurs ein, wo neun Mütter und ein Oliver die Kleinen auf und ab und hin und her schwenken.

Andere Babys sind natürlich sehr spannend. Muss man sich genau angucken. Das freundliche kleine Mädchen im Flurspiegel, die auch manchmal im Badezimmer auftaucht, ebenso wie Vinci, den wir im Krankenhaus kennengelernt haben und die herumkollernden KollegInnen im Kurs. Manchmal kann man auch eine kleine Faust in ein Kenzofell stecken, aber gleichaltrige Kinder sind definitiv interessanter.

4 Kommentare Es schneit ein wenig

  1. Avatar Lydia 02.02.2008 um 14:45 Uhr

    Lese ich das richtig? Du bist auch so eine Mutter, die ziemlich viel dem Vater überlässt? Vor allem was freizeittechnische Aktivitäten mit Baby/Kleinkind anbelangt? Bin ich also nicht alleine im Paralleluniversum der berufstätigen Mütter, die den karenzierten Vater losschicken, um die Kleinen zu unterhalten. Gut so! 😊

    PS: Nach nunmehr beinahe 7 Jahren hat man sich auch bei uns am Land schon an den weitaus aktiveren Papa gewöhnt und beäugt ihn nicht mehr so argwöhnisch wie zu Beginn. Mir passt das ganz gut, denn zur Unterhaltung von ganzen Kinderscharen tauge ich nunmal so gar nicht.

  2. Avatar Susi 03.02.2008 um 23:23 Uhr

    Oh, nein! Es gibt mehrere Frauen in dieser Parallelwelt. Und sogar Väter!

    Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Wobei sich kV immer etwas allein fühlt. Aber sie sind auf dem Vormarsch, die Väter, definitiv.

  3. Avatar Kirsten 05.02.2008 um 13:18 Uhr

    Hihi, mein Vater war schon vor 35 Jahren so einer, der abspült, das Kind wickelt, bespaßt, füttert, den Müll runterbringt, saugt, putzt und spült. Und was wurde der komisch beäugt - vor allem von seiner eigenen Mutter. 😊

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.