Ganz, ganz toller Suchmaschinenoptimierungsansatz.

»Hallo, wir sind eine Firma mit verschiedenen Internetportalen, z. B. www.——————.de (Seite für Studenten) und www.—————.de (kostenloser Versicherungsvergleich).

Heute sind wir auf Ihre interessante Seite gestoßen und möchten Ihnen anbieten, nebenbei etwas Geld zu verdienen (fast ohne Aufwand). Für uns wäre es aus rein suchmaschinentechnischen Gründen wichtig, auf Ihrer Seite präsent zu sein.

Vielleicht können Sie uns helfen!

Dazu müssten Sie lediglich Links (sichtbar oder nicht wäre egal) oder eine Bannerwerbung unserer Internetseite auf Ihrer Startseite einbauen. Dafür würden Sie von uns monatlich .... € erhalten.

Wenn Interesse Ihrerseits besteht, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Mit freundlichen Grüßen ....«

Meine Antwort:

»Sehr geehrte Frau———,
leider muss ich ihr Angebot ablehnen. Es ist nicht in meinem Interesse, wenn durch SPAM-Methoden mit Hilfe meiner Seiten Suchergebnisse verfälscht werden. Es sollte auch nicht in Ihrem Interesse sein, oder wollen Sie nur noch Werbeschrott finden, wenn Sie etwas suchen?
Mit freundlichen Grüßen ...«


P.S. auf die Bannerwerbung bin ich gar nicht erst eingegangen, sehe ich gerade. Na. Warum auch. 

5 Kommentare Ganz, ganz toller Suchmaschinenoptimierungsansatz.

  1. Avatar Melody 21.04.2004 um 22:30 Uhr

    Also genau das: Werbung, die eigene Klickzahl erhöhen. Stell dir mal für deine eigene Website vor, da kämen dir fremde Personen an und kommentierten und kommentierten und kommentierten - immer fein auf gut besuchten Projektseiten.

    Mich würde interessieren, wie du das auf deinem eigenen Webangebot finden würdest.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.