Gut zu wissen

Mit nur zwei, drei Tellerchen, auf denen sich Reste von Pesto Rosso befinden, kann man das Innere einer Spülmaschine komplett und dauerhaft zartorange färben. Nein, dank Frau Kaltmamsell weiß ich bereits, dass man Spülmaschinen entfetten muss und habe auch das bereits probiert. Das Orangerosa bleibt. Uns erhalten, vermutlich.

Nie habe ich diese Spülmaschine benutzt, als wir noch ein paar Meter weiter weg wohnten. Ich spül schon mal ganz gerne, aber meistens habe ich einfach vergessen, dass wir eine haben - man ist ja auch gerne unabhängig. Jetzt verschwindet sie in einem Schrank, ist also eigentlich gar nicht mehr zu sehen, prompt bestopfe ich sie täglich.

Schon deswegen würde ich diesen Farbton gerne wieder entfernen, sehe dafür aber zartorange bis schwarz.

8 Kommentare Gut zu wissen

  1. Avatar Torsten 05.01.2007 um 16:11 Uhr

    Es gibt da so faschistoide Reinigungstabletten, die sicher bekannt sind. Normalerweise reicht eine Wäsche, um das wieder hinzubiegen, aber vielleicht sind meine Soßen zu billig. In diesem Falle hätte ich gerne das Rezept für das Pesto.

  2. Avatar creezy 05.01.2007 um 23:42 Uhr

    Ihr habt so eine gutbürgerliche Aufgabenverteilung im Haushalt, er schießt das Essen, Du spülst das Steingeschirr! 😉

    Also mein Ewigtipp für alles in der Küche was schiefgelaufen ist und aufgelöst werden soll, sind ja Geschirrspülertabs. Die sind toll für böse angebrannte Rosenkohltöpfe, jahrealter festgesetzter Vasenstein und eingedreckte Ofenbleche. Aber hier dürften sie wohl nicht anzubringen zu sein in ihrem eigentlichen Aufgabenumfeld … ;-(

  3. Avatar melody 07.01.2007 um 14:52 Uhr

    Jetzt ist sie beige 😊

    Allzu aggressive Reinigungsmittel sind nicht so mein Fall, ich habe mit Scheuermilch geschrubbelt und vertraue jetzt auf den Zahn der Zeit, alles andere kriegt er ja auch kaputt, warum also nicht das leichte Gilb innerhalb der Spülmaschine ...

    Einen schönen Sonntag euch! 😊

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.