Mir ist nach .....

.... Waffelbäckerei, die muss nun aber wirklich bis zum Feierabend warten. Dann waffelbacke ich mit Nachbarsteenie, wenn sie auch Lust hat.

Die englischen Desserts sind ebenfalls nicht in Vergessenheit geraten, erfordern aber wesentlich mehr Konzentration. Oliver hat einen Lemon-Curd-Pie gebacken am Wochenende. Leider haben wir ihn gegessen und müssen ihn wohl bedauerlicherweise noch ein paar Mal backen, um ihn fotografieren zu können. Wie man Lemon Curd macht, schreibe ich auch noch auf.

Schlechte Nachrichten, liebe Strickbloggergemeinde: Auf den Kuechenzeilen ist jemand mit der Suchabfrage “Kalorien Wapiti” gelandet. Vorsicht!

Sonst landen da noch nicht besonders viele Leute, wohl durch die lange Verwahrlosung in den letzten Jahren bedingt. Wahrscheinlich macht es mir gerade deswegen so viel Spaß, dort immer weiter herumzuräumen. Andere gärtnern eben offline.

Ein Garten würde bei mir nicht lange überleben. Pflanzen drinnen dank Kenzo immer nur eine sehr begrenzte Zeit, es sei denn, man findet zufällig eine Sorte, von der ihm richtig schlecht wird.

Schlecht ging es meinem Ischiasnerv besonders morgens beim Aufstehen aus dem niedrigen und zu eng an der Wand stehenden Ikea-Übergangsbett. Das hat der Lieblingsschreiner jetzt behoben, indem er einfach mal eben vorbeikam und das Bett 20 Zentimeter höher legte. Wow.

Höher müssen die Temperaturen für meinen Geschmack nicht mehr werden, so um die 28 Grad mit leichtem Luftzug arbeitet es sich doch ganz wunderbar. Sehnsüchtige Blicke auf die Wand am Ende des Flurs, wo mal der Durchbruch in mein Büro sein wird.

Das neue Büro zu planen fällt schwer, so lange es noch voller Mieter ist. Die im Juli noch zwei Wochen wegfahren wollen, im August ausgezogen sein möchten und im Haus bisher weder Bäder noch Böden haben. Wahrscheinlichkeitsrechnungen bitte verkneifen.

Gestern klingelte es an der Tür und Hagen kam kurz Bescheid sagen, dass er beim Friseur war. Scheinbar gehen Oliver und er nur noch synchron zum Trimmen.

Es gibt viel zu tun. Das innere Radio spielt seit Tagen und ohne Ermüdungserscheinungen »every breath you take, every move you make«. (Every little thing she does is magic.) Die Geister der Vergangenheit sind friedlich und verspielt gesinnt und werfen Erinnerungsfetzen durch die sonnige Gegend.

Das ist gerade nicht zufällig mal gar nicht so schlecht, wäre aber nicht nötig. Denn wie tief das Universum sein kann, weiß ich inzwischen.

2 Kommentare Mir ist nach .....

  1. Avatar Ute 20.06.2007 um 11:47 Uhr

    Wußte gar nicht, daß Waffeln backen ansteckend ist. Aber solange Du Dir nur diesen einfängst und keine anderen mehr, ist der Waffelvirus wohl zu verkraften. *g*

  2. Avatar Wapiti 20.06.2007 um 17:20 Uhr

    Was? Will mich da jemand essen? Ich kann nur warnen: Ich bin fett und zäh 😉

    Eigentlich wollte ich schreiben, dass Du ja wohl weißt wo es das beste Waffelrezept ever gibt 😉 Haben wir erst letzte Woche wieder gemacht - soooooooooo lecker! Nur als ich das Rezept für meine Schwester ausdrucken wollte, bin ich mitten in den Umzug gestolpert. Aber nun ist es ja zum Glück wieder da 😊

    Laßt es euch gut gehen!

    Liebe Grüßle,

    Wapiti *die sich nicht (fr)essen läßt*

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.