Stop and Go Blogging

Allzu groß sollten die Abstände zwischen den Einträgen nicht werden, obwohl hier wirklich ausreichend andere Themen anliegen und Bloggen immer nur mal so dazwischenpasst. Ich verbringe immer noch absurd viel Zeit in Wartezimmern, um am Ende erklärt zu bekommen, dass doch alles in Ordnung ist. Die Baustelle nebenan läuft unter der Bezeichnung Höllenschlund und ich ziehe es in Erwägung, mich fortan von gerösteten Pistazien zu ernähren. Natürlich nicht nur, Abwechslung könnte man ja durch das gelegentliche Einstreuen eines Cheeseburgers erzielen. Geht leider nicht (unter anderem, weil ich das Einkaufen delegiere).

Neulich gelernt: Es gibt Leute, die so sehr an Horoskope glauben, dass sie sich ein früher geborenes Kind wünschen, nur um einem bestimmten Sternzeichen auszuweichen. Für mich ist das ganze Sternzeichenthema von jeher unter scherzhaft und spielerisch gespeichert. Denn zwar würde ich selbst nie dran glauben, trotzdem ist es manchmal lustig und schlimmstenfalls ein Partythema, wer welches Sternzeichen hat und welche Eigenschaften diesem zugeschrieben werden und ich lache ganz bestimmt auch niemanden aus, der sich ernsthaft damit beschäftigt.

Aber wenn man “alles tun würde, um kein Skorpion-Kind zu bekommen”, hört der Spaß dann doch ein bisschen auf, auch wenn es zu einem Drittel (oder weniger?) im Scherz gesagt wurde. Außerdem: Wer sagt denn, dass der tatsächlich stattfindende Geburtstermin dominiert? Vielleicht “gilt” ja auch das Datum, zu dem die Brut tatsächlich schlüpfen würde, wenn alles nach Plan und Termin läuft. Wenn man sich schon ganz offensichtlich gerne aussucht, woran man bei diesem Sternkreiszeichenzeugs glaubt, dann kann ich das doch auch?

Babymädchens Plan-Horoskop sagt heute: »Nur Mut, es ist fast geschafft, die Zeit spielt eindeutig für Sie. Auch wenn Sie sich heute etwas lustlos fühlen, tragen Sie eine große Kraft in sich und werden damit Ihre Ziele bald erreichen.« (Auch wenn woanders für die Stacheligen steht, dass sich ihnen noch in dieser Woche alle Türen öffnen werden, ignoriere ich das jetzt mal. Hier wird dringeblieben, basta.)

9 Kommentare Stop and Go Blogging

  1. Avatar stef 01.09.2007 um 15:22 Uhr

    Das mit dem Wartezimmer kann ich nachvollziehen, auch wenn die Masse der Besuche bei mir nicht so groß war. Letztlich ist man eher verwirrt; aber dennoch froh, dass es nichts schlimmeres ist.

    Und ja, ich bin froh ein Herbst-Kind zu sein an der Schnittstelle zum Sternzeichen Scorpion. 😊

  2. Avatar Marion 01.09.2007 um 18:13 Uhr

    Mein Papi war Skorpion und ein ganz wunderbarer Mensch. Skorpione sind vielleicht nicht immer pflegeleicht, damit würde Babymädchen aber doch gut zu ihrer Mama passen 😉 Die hat ja auch ihren eigenen Kopf. Skorpione sind sehr leidenschaftliche Menschen und wenn man sie zum Freund hat, dann ist es eine Freundschaft für’s Leben 😊 Ich hätte überhaupt gar kein Problem mit einem kleinen Skorpion-Mädchen.

    And by the way, wer glaubt schon an Horoskope? 😉

  3. Avatar tanja 01.09.2007 um 18:26 Uhr

    Ich war schon sooo *zeig* kurz davor, ein Töpfchen Marillenkonfitüre mit Ingwer, Mandeln und Vanille vorbeizubringen. Aber einfach ungefragt vor der Tür stehen wollte ich nicht.

    Soll ich mal einen Cheeseburger vorbeibringen? 😉

  4. Avatar creezy 01.09.2007 um 22:19 Uhr

    Meine beste Freundin ist Skorpion und die Frau ist der Hammer! Ansonsten spielen bei den Horoskopen ja noch schön Aszendent und Deszendent eine Rolle und ein paar einige andere Planeten im Geburtshaus. Wer da plant, hat echt eine an der Waffel und gehört kinderbedingt entmündigt.

  5. Avatar aboese 03.09.2007 um 17:07 Uhr

    wer sagt da was gegen skorpione *böseguck*? bin selbst einer und mit einem verheiratet. klappt prima, auch wenn es oft anstrengend ist. aber die anstrengung lohnt sich auf jeden fall. und an das gelegentliche türenknallen gewöhnt man sich auch *g*. die horoskopjünger behaupten übrigens, skorpione und krebse passten sehr gut zusammen. also, freu dich drauf!

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.