Die richtige Straßenbahnhaltestalle kam und ging, ohne dass ich ans Umsteigen dachte. Ich fuhr also bis ans Ende der Linie durch, denn dort befinden sich Postamt und Apotheke und diverse Läden: Wenn ich schon ein Taxi nehmen muss, um bis ganz nach Hause zu kommen, dann kann ich auch noch einige Erledigungen damit verbinden, dachte ich mir so. Ich stand so rum und schaute auf meine Füße in den blöden Skischuhen und ärgerte mich über mein schwächeres Bein.
Dann bin ich losgelaufen. Erst bis ganz ans Ende der Straße. Dann durch die Unterführung bis an die Hauptstraße. Keine Straßenbahnhaltestelle. Sie musste dort sein, aber wo? Irgendwer zuckte die Schultern, das muss wohl ebenfalls ich gewesen sein, und lief einfach mal eben die ganze wirklich lange Straße hinunter nach links zu dem Straßenbahnstopp, von dem ich ganz genau wusste, dass er da war, weil ich dort schon mal versehentlich ausgestiegen bin. Da war er auch, und das letzte Stück bin ich wieder gefahren worden.
Das ist keine spannende Geschichte.
Ich bin drei Straßen und eine Unterführung lang gelaufen, insgesamt mit allen Fußwegen vielleicht anderthalb Kilometer. Das sind Wege, über die man gar nicht nachdenkt, wenn man gesund ist. Für mich mit der ollen Kriegsverletzung war das phänomenal, denn ich musste nicht anhalten – mein Bein nicht zwischendurch entlasten und auch nicht die Zähne zusammenbeißen, um den Trip unauffällig zu überleben. Nichts blutet, keine Blasen, nicht mal müde bin ich. Skistiefel, Training fürs Bein, Dickkopf.
So. Wohin laufe ich denn mal morgen?
Nächstes Mal Kamera mitnehmen…:-)
Das hört sich klasse an :o) Freut mich für Dich!
Remington: Um es zu beweisen?! 😊
Silke: Danke.
😊
Nööö. Damit wir mitwandern können. Das spornt an 😊
Skistiefel? Diese fetten unbeweglichen Plastik-Teile? Respekt! Mir tun damit schon nach 200 Metern die Knie weh.
(Den lieben langen Tag über auf den Bretteln dagegen mag ich Skistiefel allerdings ehr 😊))
Angel: Nicht die, die ganz aus Plastik bestehen, aber schwer und starr 😊 geht prima.
Remington: Also ehrlich gesagt wird wohl kaum jemand für DAS lahme Tempo einen Ansporn brauchen ...
😊