Alle Werte sind bestens.

Babymädchen übt weiter alles, was ein Bilderbuchbaby können muss und klemmt mit dem Kopf nach unten an der perfekten Stelle im Bauch, strampelt zuverlässig mehrmals am Tag kräftig zu meiner Beruhigung, macht tolle CTG-Linien und hörbare Blubbergeräusche.

Alle Werte sind bestens. Auch die vom mehrfach wiederholten Zuckerbelastungstest. Das einzige Problem ist diese zu treffende Entscheidung. Erst möchte ich meinen Arzt noch sprechen, der noch eine Weile im Urlaub ist. Dann wird man sehen.

Gestern wurde mir klar, dass die vor mir sitzende Miss Peppermint nicht mich so zärtlich anschnurrte, sondern das herumkaspernde Baby. Wenn ich mit dem Stethoskop in den Bauch horche, höre ich sie für das andere Real Life trainieren. Sie ist groß, nicht zu schwer und orientiert sich mit ihrer Entwicklung exakt an sämtlichen Lehrbüchern.

Mit geschlossenen Augen kann ich sie sehen.

9 Kommentare Alle Werte sind bestens.

  1. Avatar Lydia 19.09.2007 um 18:16 Uhr

    Mit geschlossenen Augen kann ich sie sehen.

    *snief* Schön! 😊

    Wie läuft das eigentlich ab bei einem Zuckerbelastungstest? Ich stelle es mir ekelhaft zum Quadrat vor…

  2. Avatar tanja 19.09.2007 um 19:57 Uhr

    Gänsehaut. Ich kann meine Mäuse auch heute noch sehen, wie ich sie damals sah als ich sie noch nicht sehen konnte. Behalt Dir das Bild bloß gut im Herzen!

  3. Avatar melody 19.09.2007 um 23:35 Uhr

    Zuckerbelastungstest: Ja, der ist super ekelig. Man muss nüchtern (und mit leerem Magen) aufkreuzen, trinkt eine Flasche Himbeersirup oder schlimmer und wird dann alle 60 Minuten mit einer Blutabnahme belästigt, bis nach ein paar Stunden nachvollziehbar ist, wie gut der Körper darauf reagiert. Da ich unter anderem eine Insulinresistenz habe, wiederholte ich den Test einige Male im Laufe der Schwangerschaft. War aber alles prima, erstaunlicherweise.

    Tanja: Auf alle Fälle 😊

  4. Avatar Ines 20.09.2007 um 09:11 Uhr

    Welche Entscheidung du auch triffst, es ist die richtige. Bilderbuchbaby hört sich schon mal seeeehr gut an. *toitoitoiunddaumendrück* 😊

  5. Avatar Gwen 20.09.2007 um 10:39 Uhr

    *seufz* es hört sich so schön an. ich bin neidisch. ich würde so gern mit dir tauschen. Was mich neugierig macht: hört deine Katze das Kind wirklich? Und sie schnurrt es sogar an! Wahnsinn. ich wünsche dir alles gute

  6. Avatar Ute 20.09.2007 um 13:16 Uhr

    Vielleicht nimmt Dir die Kleine die Entscheidung ja in ein paar Wochen einfach ab. 😊 Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, wie hin- und hergerissen man sich fühlt. Wenn’s bei Saskia nicht schon so knapp gewesen wäre, hätte ich bei Tobias auch keinen Kaiserschnitt gewollt.

    Nicht mehr lange und Ihr habt sie in den Armen, Eure Süße! 😊

  7. Avatar melody 20.09.2007 um 23:37 Uhr

    Danke, Ines. Ich werde mich für das entscheiden, was für das Kind am sichersten ist und momentan sieht das nach Terminkaiserschnitt aus. Muss aber erst mit “meinem” Arzt reden.

    Gwen: Ich bin auch froh und dankbar, das zu erleben 😊

    Diese Katze hat schon vor dem Schwangerschaftstest gewusst, dass wir uns vermehren und war anfangs sehr eingeschnappt. Jetzt schnurrt und surrt sie stundenlang vor sich hin ... hören kann ich das Baby auch mit normalen menschlichen Ohren manchmal. Mit dem Stethoskop hörte man sie schon im fünften Monat quieksen und seufzen.

    Ute: Stimmt, dauert nicht mehr lange 😊 und wenn sie vor dem “Eingriffstermin” kommen will ... wer soll das verhindern 😊)

    Karin 😊

  8. Avatar creezy 21.09.2007 um 12:47 Uhr

    «herumkasperndes Baby» klingt toll, wie ein direkter Nachkomme vom norwegischen Waldkaterfratz. Die Maus wird dir schon zeigen, was sie für Euch für richtig hält. Einfach weiter auf die Träume achten.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.