In einem anderen meiner Blogs hat sich ein alter Eintrag Comment-Spammer eingefangen. Nachdem ungefähr 500 Kommentare aufgelaufen waren und von mir gelöscht wurden, habe ich die Feedback-Funktionen geschlossen. Wenn ich sie jetzt probeweise wieder öffne, hämmern bereits… weiterlesen
Einträge der Kategorie: selbstgespräche
Freezer Blues.
Mir ist schon wieder die Klappentür im Tiefkühlschränkchen abgebrochen.
Ich will keinen netten praktischen kleinen Tiefkühlschrank. Lieber wäre mir eine Tiefkühltruhe. Ein platz- und energiefressender weißer Sarg, groß genug für die Entsorgung unliebsamer Verwandter… weiterlesen
Rituale Flüche.
Jetzt hab ich das verstanden: Der Betonmixer geht los, sobald ich die Fingerspitzen auf die Tastatur absenke.
Wenn ich eh gerade hier bin, kann ich ja auch die Frage beantworten, warum im Linkdump Kommentarfunktionen sind, wenn ich das SubBlog doch eingerichtet habe, um meine Comments zu entschlacken. Antwort: Jawoll, die zu den ausführlicheren Einträgen. Comments im Linkdump sind welcome.
Insidering
»Können Sie mir sagen, wann ich Frau F. erreichen kann? Bisher klappt es nicht so richtig, dass ich durchgestellt werde.«
»Frau F. ist morgen wieder da und hat die Durchwahl 404, vielleicht möchten Sie sich die notieren.«
»Danke, das kann ich mir auch so merken.«
(Auch wenn ich mir sonst nix merken kann.)
To do: Lernen, mit Ablehnung umzugehen
Mit jener Ablehnung, die entsteht, wenn man sich weigert, in einer anstrengenden Arbeitswoche mit einigen Handicaps und vielen Terminen nebenbei noch Leute zu beraten, die man meist auch gar nicht wirklich kennt.
Bevor ihr euch angesprochen fühlt, wiederholt bitte fünfmal:… weiterlesen
Gefährlich.
Wenn das Gespräch sich den handgearbeiteten Porzellan-Putten mit den süßen dicken Gesichtern nähert, die von der Gesprächspartnerin in liebevoller Handarbeit hergestellt werden und man in allerletzter Sekunde begreift, dass man Gefahr läuft, um eine bereichert zu werden. Ups.
Autorin in freier Wildbahn.
Die Teilnahme an einem Buchprojekt abzulehnen kann einem den halben Tag versauen.
In der einen Waagschale liegen die üblichen 15 Sekunden (Minuten sind das nicht) Ruhm, Ehre, Buchbeteiligung und was die gedruckte Ware sonst noch an angeblichen Verlockungen mitbringt.
In… weiterlesen
Über Leichen gehen
Es ist tatsächlich so, dass man nicht nur ‘angegriffen’ wird, wenn man über aktuelles Tagesgeschehen berichtet, weil man dann angeblich die Abrufzahlen erhöhen will - sondern sich im Gegenzug auch rechtfertigen soll, wenn man manche ‘wichtigen’ Themen nicht aufgreift.
Am… weiterlesen
Wo bleibt denn das Wochenende?
Wochen_endreif: Sich bei der Schlagzeile »Prinzen-Schlagzeuger im Krankenhaus« fragen, was an diesen englischen Thronfolgerbengeln eigentlich immer so interessant sein soll.
Und ganz müde werden bei dem Gedanken, dass ein prominentes Begräbnis für enormen Medienrummel… weiterlesen
Da soll noch mal einer sagen, ein alter Hund würde keine neuen Tricks mehr lernen.
Heute Morgen habe ich zum ersten Mal spontanen Hochsprung über noch spontanere Hindernisse gelernt, die daraufhin maunzend auseinander stoben, damit man ihnen noch mal ausweichen musste, sozusagen parallel ein Stück Knie frisch eingefärbt, noch vor 10 Uhr verschiedene… weiterlesen